Google+

Silly Walks Uhr - Zeit für ein Upcycling


Liebe Leute,

wer kennt es nicht The Ministry of Silly Walks“  von Monty Python?! Dieser Sketch ist einfach großartig und legendär.

Ganz zufällig stieß ich bei der Suche nach einer Idee für ein Upcycling einer schlichten Wanduhr auf diesen Blog sillywalkclock.blogspot.de. Wie der Name schon sagt präsentiert hier Susanne ein Tutorial unter dem Titel: „How to make a Monty Python Silly Walks clock“.

Die Idee ist einfach der Hammer und sogleich machte ich mich an die „Arbeit“ eine Silly Walks Uhr zu basteln.


Die Vorlage für den kleinen John Cleese kann man im oben genanntem Blog runterladen, allerdings habe ich mir selbst eine farbige Variante zusammen gepuzzelt.

Den Oberkörper und die Beine habe ich auf dickem Papier ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann habe ich die Zeiger der Uhr entfernt, in den Beinansatz des Körpers ein Loch gestochen und über dem Zeigerstift aufgeklebt.
Die Stundenzeiger habe ich passend zum angewinkelten Bein abgeschnitten und dieses auf den Zeiger geklebt. (In Susannes Blog gibt es dazu übrigens eine aufwendigere, aber auch stabilere Variante.) Mit dem Minutenzeiger und dem ausgestreckten Bein bin ich dann ebenso verfahren. Als nächstes habe ich auch hier die vorgesehenen Löcher durchstochen und die Zeiger wieder auf der Uhr angebracht.


Na das ist doch gar nicht so dumm gelaufen, denn schon war das Upcycling der Silly Walks Uhr fertig.


Meinem Freund hat die Uhr übrigens total gut gefallen und ich hoffe mal, ich konnte dem/der ein oder anderen Leser/in mit dem Link zu Susannes Blog auch ein Lachen ins Gesicht zaubern.


Glück auf!




Kommentare:

  1. Sehr lustige Idee! Ich liebe Monty Python und müsste eigentlich auch schon längst solch eine Uhr an der Wand hängen haben.

    Vielen Dank,
    Linda von POTTZBLITZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) freut mich wenn es gefällt! Monty Python sind die Besten...

      Löschen
  2. N'abend Tina!
    Jau, tolles Projekt. Sieht klasse aus deine Variante und ist
    sehr viel einfacher und schneller umgesetzt als das Original.
    Wobei mir das auch gut gefällt!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntabend
    und einen Wochenstart morgen.
    Lg Nadine
    guten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      vielen Dank! Die Idee fand ich einfach toll und wollte sie ganz schnell umsetzen :)
      Wünsche Dir auch eine tolle Woche!

      LG
      Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...