Google+

Blumentopf umgestalten – ein verfrühter Frühlingsgruß


Liebe Leute,

ja ist denn schon Frühling?! Leider noch nicht, aber schön wär’s. Jedoch macht mich so ein Wetterchen immer ganz hibbelig und ich bekomme so einen Umräum-, Aufräum-, Bastelschub. Kennt Ihr das?

Außerdem passt die Weihnachtsdeko ja auch nicht wirklich zu diesem frühlingshaften Wetter. Tja und was sehe ich beim Gang durch den Supermarkt – die ersten Narzissen. Nee, wat sind die schön! 
Also hab ich mir welche eingepackt und dachte, dass ich ja noch irgendein Behältnis haben werde. Blumentöpfe hat man ja immer irgendwie genug, allerdings passen die oft nicht zusammen oder sehen einfach blöde aus.


Daher kommt hier nun mein kleiner Umgestaltungstipp für Blumentöpfe.
Man nehme: Blumentöpfe, Blümchen, Stoffreste, farbiges Klebeband oder auch washi tape genannt, Bänder, Märchenwolle, Dekozeug oder was man sonst so zur Hand hat.

Den farbigen Rand des Blumentopfes habe ich mit ein paar Reihen Klebeband abgedeckt. Dann habe ich ein Stück Stoff gefaltet und die Stoffkante absichtlich nach außen gesetzt, da es so schön rustikal aussieht. Nun kam zur Befestigung einfach nur noch ein Bändchen mit Schleife um den Topf. Das Blümchen einsetzen und fertig ist der erste Topf.

Für den zweiten Topf habe ich mich zum Umgestalten für Märchenwolle entschieden. Die gibt’s gerade bei Tedi in allen möglichen Farben. Man meint ja gar nicht was die da in letzter Zeit an Bastelkram auffahren. Die Märchenwolle habe ich um den Blumentopf gewickelt und ebenfalls mit einem Bändchen fixiert. Zum Schluss kam noch ein Dekovögelchen, passend zum ersten Topf dazu. Das Blümchen habe ich in diesem Fall vorher eingesetzt, um nicht alles mit Erde zu versauen.

Einen Vorteil hat diese Umgestaltung auch noch, denn man kann sie ganz einfach, z.B. passend zur Jahreszeit, austauschen.


 Hier noch ein kleines Satire-Schmankerl – von wegen heile Welt ;)

Funny van Dannen- Narzissen pflücken


 Glück auf!



Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ich befinde mich noch im Aufräumschub, habe mich total verzettelt und habe mir schon eine Prioritätenliste angefertigt und versuche sie abzuarbeiten. Intensiv durch die Blogs zu wandern ist ganz schön zeitaufwändig, die Zeit fehlt dann anderswo.
    Deshalb:schnelle Grüsse in den Pott, Elfi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elfi,

      das kommt mir bekannt vor :-) wir sind auch gerade dabei alles umzuräumen und da bleibt für Blogbeiträge aktuell leider kaum Zeit!

      schnelle Grüße zurück ;-)
      Tina

      Löschen
  2. Hallöchen Tina,
    schöner Basteltip! Ich geb dir Recht, ein bischen früh ist es noch für den Frühling, aber sogar im Garten blüht es hier und da schon!

    Schönen Blog hast du und ich finde deine watt solls Erklärung ganz cool!
    Ich würde mich freuen,wenn du bei mir auch mal vorbei schaust.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,

    vielen Dank für Deine lieben Worte! Habe Dir auch gerade einen Besuch abgestattet und was sehe ich?! - einen echt schönen Blog, den ich jetzt gerne öfter besuche!

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...