Google+

Kleine Last Minute Geschenke

Liebe Leute,

ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Vorweihnachtszeit, denn nun heißt es: nur noch einmal schlafen!
Falls noch jemand ein last minute Geschenk benötigt, dann hätte ich hier drei kleine Ideen.

Glühwein-Sirup

Das wäre zum einen ein leckerer Glühweinsirup, den man auf Eis, zum Sekt oder zum Dessert usw. genießen kann. Die Herstellung geht recht schnell und ist einfach.

Man braucht dazu Glühwein (500 ml), eine Zimtstange, 2 Sternanis und Gelierzucker (80 g).
Den Glühwein mit den Gewürzen erhitzen, Glierzucker hinzugeben und aufkochen. Das Sirup in kleine, mit heißem Wasser ausgewaschene Flaschen füllen. Beim Abkühlen dickt der Glühwein an. Jetzt nur noch ein Etikett auf die Flasche und fertig.
 

Erdnussbutter-Fudge

Dann hätte ich noch echt köstliches Erdnuss-Fudge im Angebot.
Dazu braucht man:
110 g Butter
300 g brauner Zucker
100 ml Milch
1 Pck Vanillezucker
½ Tl Zimt
240 g Erdnussbutter
160 g Puderzucker

Butter in einem Topf schmelzen lassen. Zucker und Milch hinzufügen und zum Kochen bringen. Das Ganze kochen lassen, OHNE dabei umzurühren. Dann den Topf vom Herd nehmen. Vanillezucker, ½ Tl Zimt und Erdnussbutter hinzugeben und vermengen.
Puderzucker in eine Schüssel geben, die Erdnussbutter-Masse hinzugeben alles schnell verrühren. Nun die Masse in eine eckige, mit Backpapier ausgelegte Form gießen und 10 min auskühlen lassen. Dann ab in den Kühlschrank. Wenn die Masse vollständig ausgekühlt ist kann man sie stürzen und in Würfel schneiden. Die Stücke habe ich in kleine Pralinenförmchen gesetzt und für den besseren Halt in einen großen Plastikbecher gefüllt.


Trinkschokolade am Stiel

Und als drittes habe ich Trinkschokolade am Stiel gemacht. Das geht auch sehr einfach, sieht echt nett aus und schmeckt lecker. Man schmilzt Schokolade nach belieben, gibt je nach Geschmack z.B. Zimt, Nougat usw. hinzu und füllt die Masse in Förmchen (hier sind es Schnapsgläschen) ab. Wenn die Schokolade etwas abgekühlt ist, kann man ein Holzstäbchen (von kik) einsetzen und zum Verzieren mit Pistazien, Marshmallows usw. bestreuen. Nun kalt stellen, zum Schluss die Plastikbecher ablösen und hübsch verpacken.
 

Nun wünsche ich Euch ein ganz bezauberndes Weihnachtsfest und melde mich nach den Feiertagen zurück!

Frohes Fest und Glück auf Ihr Lieben!


Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mela!

      Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest und viele schöne Stunden mit Deinen Lieben!

      LG
      Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...