Google+

Einladung zum ersten Geburtstag!


Liebe Leute,

mein kleiner Neffe wird bald ein Jahr jung und das muss natürlich gefeiert werden. Damit auch alle lieben Gäste bescheid wissen, haben meine Schwester und ich ein paar Einladungen zum ersten Geburtstag gebastelt.

Was wir verwendet haben:
- bunte Pappe (gab es in dem Fall bei Aldi)
- ein Prägegerät
- Holzsterne, -schwalben (von Xenos)
- Geburtstagskerzen
- Motivklebeband (gibt es bei Ikea)
- Zahnstocher
- Schnur
- Etiketten (die sind aus Venlo - Treffcenter)
- Band


Damit nicht alle gleich aussehen haben wir verschiedene Grün- und Blautöne benutzt und unterschiedlich zueinender kombiniert.

erster Geburstag EinladungDie Pappe haben wir auf eine Standartgröße geschnitten und zu einer Karte geklappt, so dass sie in Briefumschläge passen.

Einladung 1 GeburtstagDann eine Rechteck und eine „1“ aus jeweils einem anderen Pappendesign ausschneiden. Mit dem Prägegerät haben wir dann noch den Spruch „it´s fun to be one“ gedruckt, die Kerzen und Holzmotive verteilt und die Etiketten zugeordnet.

Nun ging es an die Fähnchen. Dafür haben wir Pappreste zugeschnitten und um eine Schnur geklebt. Diese bindet man dann nur noch an zwei Zahnstocher.

erster GeburtstagEinladung Fähnchen
Zum Schluss haben wir alle Elemente aufgeklebt oder, wie auf den Bilder zu sehen, mit Motivklebeband angebracht und schon sind die Einladungen zum ersten Geburtstag fertig.


Einladung Kindergeburtstag

Dann kann der Kindergeburtstag ja kommen - Glück auf!

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    das wird bestimmt ein toller Kindergeburtstag, tolle Bastelei kann ich da nur sagen, sieht total nett aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mela,

      vielen lieben Dank! Wir freuen uns auch schon sehr auf die Feier!

      Dir auch einen schönen Tag!

      Viele Grüße
      Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...